Erste-Hilfe-Kurs der „Helping Angels“

für die 7. Klassen

Im Juni 2021 ergab sich spontan für die Schüler*innen des 7. Jahrgangs die Möglichkeit, einen Erste-Hilfe-Kurs zu absolvieren.
Dieser wurde von Mitarbeiter*innen der Organisation „Helping Angels Gotha e.V.“ an unserer Schule im Rahmen eines Sozialprojektes durchgeführt.

Die Schüler*innen waren sofort interessiert, vor allem, da bei einigen eine Führerscheinprüfung bevorsteht, für die diese Kenntnisse erforderlich sind.

Alle Schüler*innen brachten sich motiviert und engagiert ein, legten Verbandsmaterial an, lernten verschiedene Rettungsgriffe, besprachen verschiedene Gefahrenquellen und übten Notrufe.
Besonders freuten sich die Schüler*innen über eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Erste-Hilfe-Kurs, die sie mit dem Schuljahresendzeugnis ausgehändigt bekamen.

Ein großer Dank an die „Helping Angels“, die den Schüler*innen unserer Schule Einblicke in ihren herausfordernden Alltag und so bedeutende Arbeit gaben und alle so begeisterten.
Wir hoffen, dass wir dieses Projekt fest in unserem Schulkonzept installieren können.

B.Blöcher